monica 220x220"Sei, der du bist " - Tat tvam asi -

Als ich 2001 in Südindien meine erste Ayurveda-Kur erlebte, wußte ich nur vom körperlichen Aspekt dessen, was die in Sanskrit genannte Panchakarma bewirken kann; und das war Entschlackung, Entgiftung und viele schöne Massagen mit warmen medizinierten Ölen, die meine Verspannungen und allerhand Beschwerden lindern würden. Ich lernte, dass all dies geschah, aber noch viel mehr! Denn auch mein Seelenleben kam in Bewegung, ich hatte lange nicht daran gerüttelt.

Ablagerungen seelischer Art kamen zutage, bereit sich zu verwandeln oder zu verabschieden. Derart beeindruckt begann ich über Ayurveda zu lesen, intensivierte meine YOGA- Praxis die, wie ich lernte, mit der AYURVEDA engstes verbunden ist, und spürte mehr und mehr die Wohltaten, die mein Körper, mein Geist und meine Seele erfuhren. Ich absolvierte eine einjährige Ausbildung zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin bei YOGA -VIDYA und hatte einen großartigen und inspirierenden Lehrer!

Nach meiner Ausbildung und Fortbildungen in VASTU, dem ayurvedischen Bau-und Wohnkonzept und YOGA (Ashtanga-Yoga, 1 Monat bei einem Yoga-Meister in Südindien) und anderen Weiterbildungen, führte mich mein Weg in die schöne Gemeinschaftspraxis in Frankfurt-Sachsenhausen. In der ruhigen geerdeten Atmosphäre eines alten Backsteinhauses biete ich hauptsächlich die klassische ABHYANGA-Ganzkörpermassage an und nach Anfrage in kleiner Gruppe Basic-Kurse mit Übungen aus dem Yoga und der Meditation.

Größeren Wert jedoch lege ich auf die Beratung. Diese ist überaus individuell und beruht auf einer ausführlichen Anamnese deren Grundlage das Tri-Dosha-Konzept der 5 Elemente ist. Weil wir in unserem Alltag nicht „einfach so“ alles umkrempeln können um eine 3- wöchige Kur einzubauen, möchte ich mit Euch den „Weg der kleinen Schritte“ gehen! Ich entwickle für Dich ein klares Konzept für Veränderungen, ganz auf Deine ureigene Konstitution angestimmt, ich gebe Dir Anleitung um Deine Harmonie wiederzuerlangen, denn nur so wird es leicht und natürlich!

Meine Reisen führen mich seitdem immer wieder nach Indien und nun auch nach Sri Lanka. Ich durfte mit Hilfe von wunderbaren Menschen hier und in Asien meine Erfahrungen vertiefen und habe inzwischen mehr als 1 Jahr in Indien gelebt. Meine Arbeit in der Bildenden Kunst hat sich derzeit von der Malerei hin zur Fotografie verlagert, was ich auf meinen Reisen wunderbar verwirklichen kann.

"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Innern eines jeden von uns liegt"  - Hippokrates


Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen:

Monica Knipp

Gutzkowstr. 35
60594 Frankfurt
0172 6910699

post (at) spirit-of-ayurveda.de
www.spirit-of-ayurveda.de